Donnerstag, 9. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – JOSIANN für HESSEN

WOW ... Stoffkontor macht einen sooo tollen Wettbewerb
 ... der 10+6 Nähblog Contest :) 





16 Bundesland werden von 16 tollen kreativen Nähbloggerinnen vertreten. 
Und ja mein kleiner Blog ist auch dabei. 

Ich darf vorab für unser schönes waldreiches Hessen an den Start gehen. Und ich freu mich wirklich irre darauf. 




Hierzu gibt es vorab einen kleinen Fragebogen, den jeder Teilnehmer ausfühlt, damit ihr, falls ihr meinen Blog noch nicht kennt, wisst wer ich bin & was ich mache :)

Name: Joanna Reh genannt Josiann 

aus: Wettenberg in Hessen Ortsteil Wißmar 

bloggt seit: 13. September 2009

auf: http://www.kreativejosianne.blogspot.de

näht mit: Janome DC3030, Janome 644D und stickt mit Brother 750E 

ich in drei worten: chaotisch, kreativ, ehrlich

mein lieblingsplatz: hach, soll ich Nähtisch sagen, eigentlich schon, aber es ist vor allem meine Couch, wenn ich mit meinen Kindern beim Kuscheln und lesen den Tag ausklingen lasse :) 

daran arbeite ich gerade: an den ersten Weihnachtsgeschenken, die zum selbstverschenken und die die meine Kunden verschenken können 

hier lese ich regelmäßig: Flow, Molly Makes & alle Kreativ-Blogs aus meiner Liste

mein motto: Lebe, liebe und genieße jeden Moment 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich denke das ist eine Mischung aus neuem kreativem, etwas privatem und tollen Bildern. Ein ansprechendes Erscheinungsbild & die Art wie präsentiert wird, wie wir Leser angesprochen werden. Außerdem eine Regelmäßigkeit in der gebloggt wird & Abwechslung in den Beiträgen.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu 
anzupacken? 
Mein Kopf ist tagtäglich voller Ideen, und solange die da sind und genug Stoff auf Lager wird mir nie langweilig und so wird immer Inspiration da sein. Wenn die mal ausgehen sollte, meine Kinder sind neue Inspiration, beide haben immer Ideen zu dem was als nächstes unter die Maschine soll.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Momentan mag ich den "One pin a week" vom Lillesol&Pelle Blog 
das Sew-Along bei "Frühstück bei Emma" mag ich gern (Taschenspieler/Oktoberstoffabbau) 
und RUMS "Rund ums Weib" 

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Liebe Leser, die liebe Kommentare dalassen.

[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Stress. Ich bin nicht gut, wenn mich zu viele Faktoren stören, dann geht immer was schief. Aber liebevolle Menschen schenken mir regelmäßig Nahtauftrenner *lach* 

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Oh das ist schwer, das gibt es nicht wirklich. Ich mag eigentlich jedes Projekt. Wenn meine Tochter wieder voller Stolz ein Teil austrägt, oder mein Sohn sein Lieblingskissen mit auf Klassenfahrt nimmt, dann ist das Stolz genug :) 
Und natürlich mein Weg in die Selbstständigkeit. Trotz allein lebens mit meinen Kindern, einem Halbtagsjob, schaffe ich es mein Kleingewerbe zu führen. 


Abschließend: lieben Dank all meinen lieben Lesern, für alle lieb gemeinten Kommentare, sie sind ein kleines I-Tüpfelchen für meine Arbeit, die ich gerne zeige. Meine Momente die ich fühle, die kann ich schlecht in Worte oder Bilder fassen, aber ich hoffe, dass ihr immer ein wenig davon mitnehmt, euch inspiriert und gerne hier seid, und mit einem Lächeln geht :)

Eure Jo

Kommentare:

  1. Eine tolle Bewerbung, liebe Jo! Ich drück´ dir die Daumen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Hessen... Da komme ich her, da habe ich 36 Jahre gelebt, bevor ich Wahl-Mannheimerin wurde. Noch dazu soooo eine sympathische Bewerbung, da muss ich doch einfach feste du Daumen drücken!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Wie COOOOOOL ich freue mich sehr, dass du für unser Bundesland antritts und drücke dir FESTE die Daumen <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen