Sonntag, 16. November 2014

Louisa dress by Compagnie M. // Carlitos & Regenschauer

... mal was anderes? Ich geb ja zu, dass die Oberteile der letzten Wochen einfach notwendig waren und eher praktisch, weil der Kleiderschrank der Madame im Größenschub nicht mehr mitkam. Und da sie liebend gerne noch alle Mama-Nadelwerke trägt ist das dann praktisch. Schnell genäht und fix im Schrank.

In den Schnitt Louisa dress von Campagnie M. habe ich mich bei der Vorstellung im Hamburger Liebe Blog direkt verliebt. Ein tolles Kleid im Retrostil, etwas weiter, mit 3/4 oder Kurzarm und der tollen Eingriffstasche vorne.

Den passenden Stoff hatte ich gleich gefunden, allerdings in Übersee und so ist er noch nicht eingeflattert, aber wenn ich mal was im Kopf hab *lach* und so habe ich auf den ersten Versuch mich für die tollen Retroblumen und die Carlitozwerge aus der Feder von Lillalotta entschieden, Fine war gleich von den Zwergen angetan, und so haben wir die in die Tasche mit aufgenommen. Mir hätte der Retrostoff allein gereicht. Aber ich freue mich, wenn die Madame mit 8 noch kindlich die Zwergenliebe zugibt :)

Das Kleid wird eigentlich im Rücken mit einem Reißverschluss verschlossen. Was ich eher unpraktisch finde und so einen kleinen Erdbeerknopf genutzt habe und diesen einfach mit einem Stückchen Rest mit einer Schlaufe verschließe. Innen habe ich nur einen Teilbeleg eingenäht und das Vorderteil nicht wie beschrieben komplett gefüttert. Da die Ärmel 3/4 zugeschnitten sind, wird Fine wohl auch eher ein Langarmshirt drüber tragen.

Und da ich es nicht abwarten kann euch Bilder zu zeigen und Fine auch nicht, hat sie heute beschlossen der lila Regenschirm passt optimal zum Kleid und war schneller im Regen, als ich schauen konnte :)

Und die Kissen: naja, die mussten einfach sein *lach* ... da das Kleidchen schneller genäht war wie gedacht gab es noch 2 kleine Apfelkissen dazu :)

Noch schnell die Eckdaten für euch und dann die Bilderflut ... ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, den wir hier mit Englischvokabeln und Mathelernen verbringen!!

Schnitt: Louisa dress nach Compagnie M.
Größe: 9y (was 9 Jahre und eine Größe von 134 etwa entspricht)
Stoffe: Carlito nach Lila Lotta über Villastoff
Strickjacke & Leggings: Flohmarktfund
Apfelkissen: freebook auch bei Lilalotta zu finden










verlinkt zu: Meitlisache

Kommentare:

  1. Das ist ja mal niedlich geworden! Den Schnitt muss ich meiner kleinen auch mal vorschlagen, vielleicht wird ja was draus!?!?

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz goldig schaut das Kleidchen aus, die kleine Maus natürlich auch. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen