Donnerstag, 17. April 2014

RUMS 16/2014 // Karlotta 3


mal wieder RUMS :) 

Leider hatte ich dieses Jahr noch nicht soooo viel Zeit etwas für mich zu nähen, bis auf eine Tasche & ein Shirt. Die Schränke der Kids wollen gefüllt werden, die Märkte wollen volle Tische und Kleiderstangen, ich bin einfach sehr fleißig für andere momentan. 

Als Sabine von Smilasworld von Karlotta 3 erzählte war ich ganz hin und weg. 
Das kleine Kosmetiktäschchen Karlotta hatte ich direkt genäht (hier gezeigt ) und seit dem ist es immer in einer meiner Taschen mit dabei. Die Falten machen etwas besonderes draus, ich werde mich sicher noch lange nicht davon trennen. 

So nun aber zu meinem neuen Täschchen, das ist natürlich schon eher wieder eine Tasche, eine Umhängetasche, geräumig, groß & genau richtig für das was ich täglich brauche. 

Genäht habe ich Karlotta 3 aus lilanem Leinenstoff, dazu habe ich einen tollen Baumwollstoff von Tiba Givens vernäht. 

Die Variante hier habe ich mit der großen Vorderklappe genäht. Das Ebook enthält aber noch eine Variante mit kleiner Klappe, das zeige ich euch noch Ende der Woche, bzw. könnt ihr bei Sabine im Blog anschauen die Tage. 

Das Innenleben könnt ihr auch variieren, meine Version hat lediglich an der Hinterseite Einsteckfächer, im Ebook ist aber noch schön erklärt wie ihr eine Reißverschlusstasche einnähen könnt. 

Soooo ... noch Fragen? Dann auf :) Ich trage in der Zeit meine Neue aus und freu mich ... heute kam für ein paar Stunden die Sonne raus ... und alles blüht im Garten bei meinem Liebsten ... ich liebe den Frühling :) 

Die Links die ihr noch braucht: 
Ebook: Karlotta 3 erscheint heute im Laufe des Tages hier: smilasworld
und wer alles sonst noch die Frühlingsgefühle in Nählust umwandelt seht ihr hier: RUMS
und seit neuestem bei TT :)








Kommentare:

  1. Boah, die gefällt mir aber sehr! Tolle Stoffkombi und die Farben - die Tasche hat wirklich eine wunderschöne Form und ich bin gespannt auf die Variante mit kleiner Klappe - die hier find´ ich von der Größe her schon perfekt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasche! Die Farbkombi gefällt mir richtig gut, sieht einfach perfekt aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch hast du meine Lieblingsfarbe in Szene gesetzt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für dein wunderbares Designbeispiel. Die ist echt superschön geworden. <3
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ein absoluter Hingucker und würde ich sofort kaufen, mit Taschen nähen habe ich es noch nicht so, einfach keine Zeit... Super schön und ganz liebe Grüße Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist total schön geworden, tolle Stoffe und Farben.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen