Samstag, 25. Januar 2014

365 Tage Quilt

... sooo ihr Lieben, lange liegt das Projekt schon hier und viele vor mir haben schon lange gepostet, aber durch den Umzug und die Aufstockung der Garderobe meiner Madame hier im Haus lag es nun doch etwas zur Seite.

365 Tage Quilt bedeutet jeden Tag ein Stück mehr an einen Jahresquilt.

Ich habe lange überlegt wie ich sie zusammensetze und was ich an Stoffen zusammensetzen mag. Und das Konzept wurde leicht chaotisch ... wie ich halt bin ... im Endeffekt wird es so aussehen:

14 Tage geben einen Blog von 30 cm x 60 cm --- das heißt 28 Tage geben ein Quadrat von 60 cm mal 60 cm. die Decke wird so 1,80m breit und 2,40 m lang werden. Da das Jahr aber nicht jeden Monat 28 Tage hat, bleiben ein paar Tage über, die ich dann in Streifen verarbeiten werde, entweder setze ich diese mittig rein oder einen oben einen unten, vielleicht werden es auch 4 Streifen, die ich entsprechend besticken werde ... aber das sehe ich dann. Vorrangig werden die Quadrate mit Stoff gefüllt.

Die ersten 14 Tage zeige ich euch in Stoff und am Monatsende zeige ich euch wie meine 2 Januarblöcke dann aussehen werden :)

Die Idee und Verlinkung und alle Infos sowie die Teilnehmerinnen die Kreativen findet ihr hier --->>> 365 Tage Quilt bei "Königskind"




Kommentare:

  1. Hallo Joanna,

    das liest sich sehr interessant und die Stöffchen die du dafür ausgesucht hast sehen klasse aus...ich bin gespannt drauf!;-)

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt eine ganz tolle Decke, deine Stoffe sehen schon großartig aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen