Montag, 8. April 2013

SSA ... Sommermädchen Sew along

Sommer? Ich hab erfrorene Zehen weil ich 90 Mins beim Junior auf dem Sportplatz stand - Fußball erstmal wieder draußen - gleich ein Tor ... 3 cm gewachsen wegen dem ersten Saisontor ... er auch durchgefroren, meint, dass er eher ein Spieler für Barcelona, Mailand oder Verona wäre ... *lol*

Zum Thema: SSA

Welcher Schnitt ? 

Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ?

 Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?
Anja / Kekas Welt lädt uns ein und zusammen nähen wir ein Sommerkleidchen ... 
1) Welcher Schnitt? 
Tja ... 3 hab ich zur Auswahl. Wobei ... wofür ... für wann ... Sommerstrand? Einschulung? Sonntagskleidchen? 
Da wären Lorelei .... Pauline ... und *baldon* Rike ... 



2)  Welcher Stoff? 
In den Tiefen meines Stoffregals gewühlt ... folgendes entdeckt ... 




3) Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?
  
 oh man ... dann muss ich aber nochmal wühlen gehen :( ... 


UND nun ... was näh ich nun zu welchem Stoff? Fienchen ist n Hering ... ich warte auf Rike und mach ein Einschulungskleid????

Kommentare:

  1. also mir würde das erste kleidchen am besten gefallen...einfach klasse...das kannst du zu allen anlässen tragen...
    aber ich kann dich gut verstehen...ich brauch auch immer ewig für die auswahl...
    ich freu mich schon auf dein ergebnis :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp ... mit dem 3ten Stöffchen *noch 3 m JPs hab* --- und dann einen kleinen Bolero drauf ... die Ideen wachsen ;)

      Danke & lieben Gruß Joanna

      Löschen
  2. So eine Pauline in rot hätte doch auch was ;DD Aber so isses, wer die Wahl hat... Das sind alles schöne Kleider... Ich bin gespannt, was es wird und wie es wird. Es wird auf jeden Fall schön! LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    also "Pauline" gefällt mir super und eine rot-türkis Kombi fänd ich super. Alle 3 Schnitte sind in jedem Fall sehr schön und ich bin gespannt, auf was Deine Wahl fällt. Hast ja noch ein bißchen Zeit......:-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine stoffauswahl find ich herrlich, alles Schätzchen! Lorelei ist ein nettes Kleidchen, find ich aber besser am Strand als zur Einschulung! Ich hab noch Null plan, was ich mache!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen